Über Uns

Familienunternehmen seit 60 Jahren

Die Firma „Hartmut Brandt“ ist ein traditionelles Familienunternehmen. Gründer Hartmut Brandt begann 1962 mit dem Handel von Gitter- und Geländerzubehör. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht besonders die Sicherung von Warenqualität und schnellem Lieferservice.

Die steigende Nachfrage führte zum ständigen Ausbau von Personal und Sortiment. So zählen neben dem Schmiedeeisen besonders die Edelstahl– und Messing-Produkte zu den gefragten Handelswaren. Das stetige Wachstum führte Anfang 2006 zum Umzug in eine neuerbaute Lagerhalle mit Büroanbau.

Spezialisiert haben wir uns in den letzten 20 Jahren besonders auf Handel, Montage und Sanierung von PVC-Handläufen für Geländer und können dabei auf eine in Deutschland wohl einmalige Produktpalette verweisen.

Seit einigen Jahren vertreten wir die Fa. „Pauli & Sohn“ im Großraum München im Bereich Glasklemm-Systeme, Brüstungsgeländer und Vordächer. Hier stehen wir Ihnen gerne bei der Planung, mit technischen Informationen und bei der Umsetzung der Sicherheitsbestimmungen („Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung“ / „TRAV“) zur Verfügung.

Wir verstehen uns als Partner für das Metall-Handwerk, aber auch Tischlereien, Glasbaubetriebe u.a. Gewerke zählen zu unserer langjährigen Stammkundschaft.